Workwear für maler: lässig in weiss!
Arbeitskleidung von Tricorp wird von verschiedenen Berufsgruppen getragen und ist deshalb in den unterschiedlichsten Branchen zu finden. Sie ist auch bei Malern sehr beliebt, da sie im Laufe der Jahre mehr und mehr auf die berufsspezifischen Bedürfnisse der Maler angepasst wurde. So wurde unsere neue Malerhose in Zusammenarbeit mit einer Gruppe professioneller Maler entworfen.
WELCHE KRITERIEN MUSS DIE ARBEITSKLEIDUNG EINES MALERS ERFÜLLEN?
Da der Beruf des Malers extrem vielseitig ist, besteht die Garderobe eines Malers nicht aus einer einzigen Montur, sondern muss wechselnden Anforderungen gerecht werden. So kann es vorkommen, dass ein Maler an einem Tag in der prallen Sonne und am nächsten Tag in einer eiskalten Fabrikhalle arbeitet. Die Arbeitskleidung muss deshalb an jede Situation angepasst werden können. Wir stellen die ideale Garderobe für Sie zusammen!
ARBEITSKLEIDUNG AN DIE TEMPERATUR ANPASSEN
In den meisten Fällen ist ein T-Shirt oder Poloshirt aus Baumwolle in Kombination mit einer robusten kurzen oder langen Arbeitshose ausreichend. Bei Temperaturschwankungen gilt es, die Bekleidung dementsprechend anzupassen. Da Maler oft in unterschiedlichen Umgebungen und Temperaturen (Außenbereich, Innenbereich, Sommer, Winter) arbeiten, muss dieser Aspekt beim Kauf der Bekleidung berücksichtigt werden. Mehrere Schichten schützen vor Kälte und Wind. Für das Arbeiten in der Sonne bietet Tricorp spezielle Shirts mit UV-Block an, welche zudem atmungsaktiv sind und kühlend wirken.